→ zur Einsatzstatistik

07.04.2024

H2 VU Pkw

Am 07.04.2024 um 13:27 Uhr wurde die Feuerwehr Ulm Abteilung Eggingen zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Einsingen und Eggingen alarmiert. Zur Unterstützung rückte auch der Rüstzug der Hauptwache aus.

Drei PKWs, einer davon mit Pferdeanhänger, waren von Einsingen kommend unterwegs. Kurz vor Eggingen wollte der hintere PKW, die beiden vorderen Fahrzeuge überholen. Während dieser Überholvorgang stattfand, versuchte das mittlere Fahrzeug ebenfalls zu überholen, ohne zu bemerken, dass der hintere PKW bereits ausscherte. Dies führte dazu, dass der hintere PKW in den zweiten PKW hinten hineinprallte, welcher daraufhin frontal in den Pferdeanhänger krachte. Der Anhänger kippte um und das Zugfahrzeug rutschte in einen Graben.

Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Pferd, welches aus dem Anhänger flog, ist entkommen, wurde jedoch vom Besitzer eingefangen und zur weiteren Behandlung in einen naheliegenden Reiterhof in Einsingen gebracht.

Die Straße musste für rund 3 1/2 Stunden gesperrt werden, während die Polizei den Unfall aufnahm und die Fahrzeuge durch den Abschleppdienst entfernt wurden. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten konnte die Straße wieder freigegeben werden.

29.01.2024

B0 Brandnachschau

Am 29. Januar 2024 um 01:03 Uhr wurde die Abteilung Ulm-Eggingen zu einer Brandnachschau alarmiert. Ein Mitarbeiter einer Reisebusfirma hatte den Geruch von verschmortem Material wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr verständigt.
Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde das Objekt mit der Wärmebildkamera abgesucht. Es konnte keine Brandgefahr festgestellt werden.

Nr Datum Uhrzeit Einsatzstichwort Fahrzeuge
1. 29.01.2023 01:03 Uhr B0 Brandnachschau LF 10/42 | HLF Hauptwache